Zum Hauptinhalt springen

Hallo Liebe Gäste

schön, dass ihr unsere Seite gefunden habt. Seid ihr Larpanfänger und wollt einfach mal ein bisschen stöbern? Seid ihr erfahrene Larper auf der Suche nach Inspiration oder einem neuen Charakterkonzept? Spielt ihr mit dem Gedanken einen Charakter vom Fahrenden Volk zu spielen? Oder ihr spielt bereits einen fahrenden Charakter und sucht Anschluss an eine Gruppe? In jedem dieser Fälle seid ihr hier genau richtig.


Wir sind eine Larpgruppe aus dem Großraum Paderborn, wir haben allerdings auch Mitglieder aus Kassel und Köln. Wir bespielen eine Kumpanja des Fahrenden Volkes und haben uns dabei bereits sehr viel Mühe bei der Ausarbeitung unseres Konzeptes und unseres  Hintergrundes gegeben.
Da wir real existierende Minderheiten nicht mit unserem Spiel verärgern oder verunglimpfen wollen, haben wir uns bewusst entschieden,  dass die Begriffe „Zigeuner“ sowie „Sinti“ oder „Roma“ nicht vorkommen. Daher haben wir das Volk, das wir bespielen, Čitani (gesprochen Tschitaani) genannt.
Wir besitzen mittlerweile ein recht umfangreiches und buntes Lager, dass hauptsächlich selbst gebaut, genäht und gestaltet wurde. Damit natürlich nicht nur unsere Optik passt, haben wir einen hohen IT-Anspruch, den wir auch von Interessenten und Neulingen in der Gruppe erwarten.


Dafür stellen wir aber auch gern für den Einstieg und ein erstes „reinschnuppern“ mit uns als Gruppe diverse Dinge, wie Geschirr, Krüge,  Grundausstattung etc. zur Verfügung.


Wenn ihr noch genauer Wissen wollt, was euch bei uns erwartet, dann lest euch doch gerne unsere Entstehungsgeschichte durch.

Wenn ihr euch erstmal nur umsehen, ein bisschen stöbern oder euch inspirieren lassen wollt, dann seht euch gern in unserer Galerie und den öffentlichen Hintergrundgeschichten um. Ein paar Hörproben unserer eigenen Lieder wird es hier auch bald für euch geben. Wenn ihr Freunde der Kumpanja seid, oder Zugang zu mehr und detaillierteren Hintergründen haben möchtet, dann meldet euch gern für den  internen Bereich an. Wir versuchen, eure Anfragen so schnell wie möglich zu bearbeiten und euch dann freizuschalten.