Ablauf

Wir freuen uns immer sehr, wenn sich neue Leute dazu entschließen Larp mit uns auszuprobieren. Natürlich sind auch erfahrene Larper bei uns herzlichst Willkommen.

Da du diese Seite aufgerufen hast, fragst du dich offenbar, wie das bei uns so mit neuen Mitgliedern abläuft. Dass erklären wir dir natürlich gerne.

Bei uns gibt es mittlerweile einen Ablauf, der sich gut etabliert hat.

 

1. Zunächst gab oder gibt es eine „Kontaktaufnahme.

Diese erfolgt durch uns oder dich auf den unterschiedlichsten Wegen. Per Facebook, per Mail, auf einem Con oder in einer Taverne.

 

2. Nach der Kontaktaufnahme folgt das „Kennenlernen“.

Hierbei wünschen wir uns, dass du es schaffst bei einem unserer Kumpanjatreffen dazuzukommen und dich vorzustellen. Wir wollen dich natürlich kennenlernen und erfahren, mit welchem Hintergrund, welchen Erfahrungen und Erwartungen du zu uns kommen möchtest. Außerdem wollen wir dir sowohl die Möglichkeit geben uns kennenzulernen als auch alle deinen Fragen zu unserem Hintergrund etc. los zu werden.

 

3. Nun folgt das gemeinsame Larpen auf dem ersten „Tavernen Abend“. (optional)

Für Larpanfänger bietet es sich an, einen Tavernen Abend zu nutzen, um grundsätzlich in das Hobby Larp reinschnuppern zu können. Hier ist man nicht mit zu vielen undurchdringlichen Hintergründen und Plot-Strängen konfrontiert. Man kann sich daher auf die Charakterdarstellung an sich und das Eintauchen in eine IT Welt fokussieren. Auch wir haben hierbei eine gute Möglichkeit deine Art zu „spielen“ kennenzulernen.

 

4. Anschließend werden wir gemeinsam larpen auf dem ersten „Gruppen Con“.

Hierfür wählen wir meist einen Wochenend-Con, oder einen Con über ein verlängertes Wochenende. Der Con dient dir natürlich auch nochmal dazu, Larp als Hobby an sich kennenzulernen. Außerdem wirst du und natürlich auch wir feststellen, ob unser Spiel harmoniert.

 

5. Schließlich gibt es eine „Entscheidung.

Diese treffen wir für uns als Gruppe und du für dich. Wir besprechen das erlebte innerhalb der Gruppe und werden dabei eine Entscheidungsfindung durchführen. Gleiches darfst auch du tun. Für dich wie für uns muss klar sein, ob man sich vorstellen kann, gemeinsam mit dem vorliegenden Konzept und Ansatz Larp betreiben zu wollen.

 

6. Abschließend gibt es deine „Aufnahme.

Ist alles gut gelaufen und sowohl wir als auch du möchten weiter zusammen Larp machen, so wirst du in der Seite als festes Mitglied mit aufgelistet. Du wirst in die Abstimmungsgruppen eingeladen und erhältst die Mitgliedsrolle auf der Homepage. Von diesem Zeitpunkt an bist du Kumpanja Mitglied und planst gemeinsam mit uns die nächsten Cons. Beim nächsten Anwärter wirst dann auch du mitentscheiden.

 

Solltest du noch Fragen haben, dann schreib uns gerne ne Mail, oder so.

Gruß,

Die Feuertänzer