Zum Hauptinhalt springen

 

 

 


"Man kann keine besseren Verbündeten haben, als die eigene Familie." Joan

Schwesterchen

LOTS II


 

       

Arigo - Der Čigani

,,Ov bahtalo“, oder ,,Hallo“ du Lesender! Mein Name ist Joan und mir wurde eine Extraportion Szegediner versprochen, wenn ich dir etwas über meinen Bruder Arigo erzähle.

Bereits seit vielen Jahren ist Arigo ein unverzichtbarer Teil unserer Kumpanja. Nun ja, vielleicht mag er als Kind noch keine so große Hilfe gewesen sein, aber mittlerweile ist er für uns alle unersätzlich. 

Nach dem sich unsere Familie in alle fünf Richtungen des Himmels zerstreute, wurde Arigo nicht nur zum sicheren Wagen für mich, sondern auch zum Gehirn der Wenigen, die sich bislang wiedergefunden haben.

Mit der Fähigkeit mit Tinte und Feder Nachrichten aufs Papier zu bringen, besitzt er einen Blick für Geschäfte und Verträge wie niemand sonst. Die Tatsache, dass außer ihm nur wenige Andere des Lesens oder Schreibens mächtig sind, lassen wir dabei mal außen vor.

Oft schon hat uns seine Aufmerksamkeit und sein Grips aus schwierigen Situationen manövriert und mir gezeigt, dass man auch erst reden und dann draufhauen kann. Auch unsere Braja, Mara die Tänzerin, wäre ohne ihn vielleicht schon in die ein oder andere Falle, oder in eine Grube, oder in ein Orklager, oder in eine Schlacht gelaufen.

Mit einer Stimme, die mal sanft wie Honig und mal laut und grölend eine ganze Taverne zum Erzittern bringt, ist er meist schnell stadtbekannt und beliebter Gast in jedem Wirtshaus. Doch verscherz es dir nicht mit ihm! Er mag ein Hasenfuß sein, doch seine Zunge führt er wie einen Degen - Präzise und schnell.

Aber ich schweife ab... Was ich eigentlich sagen will: Bist du ein Čitani, also Teil unserer Familie, und du suchst jemanden mit Herz und Verstand, dann wende dich an Arigo!

  • Der mit Grips
  • Der mit Gitarre
  • Der mit dem Lächeln auf den Lippen