Zum Hauptinhalt springen

 

 

 


„Schau mich nicht so strahlend an, dann verpufft meine mühsam angesammelte Wut auf Arigo!“

Joan zu Lili die gerade das Lager betrat

 

DF 2019


 

       

Lili - Die Kräuterkundige

Ladžo dives! Ich bin Mara und meine Schwester Lili verdient es, dass ich an dieser Stelle ein wenig von ihr erzähle, damit ihr Gadžos wisst, mit wem ihr es zu tun habt.

Lili ist das älteste Mitglied, das bisher den Weg zurück zur Kumpanja gefunden hat. Daher wird ihr innerhalb der Familie von allen Respekt entgegengebracht.

Sie hat zwar einen sehr langen und strapazierfähigen Geduldsfaden, aber wenn der mal reißt möchte man lieber nicht in der Nähe sein. Wenn man es schafft ihr sonst so sonniges Gemüt mit Wut zu schwärzen, hat man nämlich schnell mal ein paar dunkelelfische Attentäter am Hals, wie zwei gaunerische Chaoten auf dem Fest der Drachen feststellen mussten.

Sonst ist Lili eine wahre Frohnatur, die es schafft auch die schlechteste Laune innerhalb der Kumpanja mit einem lockeren Spruch oder schlicht mit ihrem hellen und ehrlichen Lachen und einem kleinen Tanz aufzuheitern.

Dennoch mangelt es ihr nicht an Disziplin und Ordnungssin, woran es so manch anderem Familienmitglied fehlt. Seit sie wieder bei uns ist, ist das Lager ordentlicher und das Geschirr öfter sauber. Im Zweifel auch, weil sie mit strenger Stimme die Anderen an ihre Dienste erinnert.

Zudem kennt sie sich besser als die Meisten mit Pflanzen und ihren Wirkungen aus und versteht es wie keine Zweite, daraus wohltuende, duftende und entspannende Tinkturen und Öle herzustellen. Diese eignen sich nicht nur für die Zubereitung von Speisen oder als heilsame Salben. Besonders oft kommen sie in Verbindung mit Lilis vielgepriesenen Massagen zum Einsatz, mit denen sie jeden von uns den Übergang von einem strapazenreichen Tag zu einem entspannten Abend erleichtert. 

Sie selbst vertreibt sich die Abende dann gern damit, bei einem kühlen Getränk und einem ausgelassenen Tanz nach den stattlichsten Gadžos Ausschau zu halten. Und nachdem sie sich täglich mit uns anderen Verrückten herumschlägt, wollen wir ihr dieseFreude nicht missgönnen.

  • Lacht öfter als alle anderen
  • Die mit der Engelsgeduld
  • Nach ihren Massagen fragt selbst der schwarze Mulo